Vegan

Auf diesen Seiten findet ihr aktuelle Informationen über Tierrechte, Nachhaltigkeit und Veganismus und natürlich auch ein paar tolle Rezepte zum selber ausprobieren. Mir hat es am Anfang sehr geholfen mich mit dem Thema „Vegan“ auseinanderzusetzen.

Peta  ist für mich immer noch der erste Anlaufpunkt, wenn es um Tierrechte und einen veganen Lebensstil geht. Peta berichtet regelmäßig über Tierrechte und bietet immer wieder Vorschläge, wie man sich aktiv gegen Tierquälerei einsetzen kann. Auf dieser Seite findet ihr auch viele wichtige Informationen zum Thema Veganismus (unter anderem auch eine sehr ausführliche Nährstoff Tabelle und ein 30 Tage Vegan Starter Kit).

Peta2 ist die Jugendseite von Peta. Hier wird speziell auf die Fragen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen eingegangen. Es gibt viele Beiträge zum Thema Kosmetik, aber auch vegan auf Festivals und unterwegs.

Wenn ihr euch auch aktiv für Tiere und ihre Rechte einsetzen wollt, schaut doch mal bei einem der vielen Peta und Peta2 Street Teams vorbei. Es gibt sicherlich auch eins in eurer Nähe.

Why Vegan?! auf ihrem Tumblr Blog erklärt die australische Youtuberin Bonnyrebecca warum ein veganer Lebensstil für sie eine Alternative für ein gesundes und glückliches Leben darstellt.

Rezepte

Mhmm… das schmeckt!

Eat this! und Greenkitchenstories bieten eine riesige Sammlung an tollen und leckeren Rezepten, die ihr unbedingt mal selber ausprobieren müsst.

weitere vegan Blogs

Blanc et noir  die liebe Erbse berichtet auf ihrem Blog regelmäßig über vegane (Natur-) Kosmetik, Nachhaltigkeit und Inhaltsstoffe und ist ein Muss für alle Beauty begeisterten Veganer(innen) unter euch.

Veganblatt

Deutschland is(s)t vegan

VeganBlog

Fleischatlas

Vegan Society

Neben diesen ganzen Blogs und Websites gibt es mittlerweile auch auf YouTube, Instagram, Tumblr und Pinterest viele tolle Inhalte zum Thema vegan. Wenn ihr mal ein bisschen Zeit habt schmökert doch mal ein bisschen. Auf meinem Blog werdet ihr auch noch den einen oder anderen Typ bekommen, bei wem sich das vorbeischauen noch lohnen könnte.

 

 

Advertisements